Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Regierungspräsidium Tübingen

Ein Tag bei den Straßenplanern und Straßenbauern im Straßenbaureferat Nord - Reutlingen

Angebot vor Ort
27.04.2023|09:00 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 4/5
Anmeldefrist abgelaufen.

Es erwartet dich ein interessanter Tag bei den Straßenplanern und Straßenbauern im Baureferat Nord. In den Landkreisen Reutlingen, Tübingen und im Zollernalbkreis bauen, erneuern und erhalten wir die Bundes- und Landesstraßen. Wir sind auch zuständig für die parallel laufenden Radwege und für Ingenieurbauwerke wie Brücken oder Tunnel.​
Wir führen dich durch unser Baureferat und besichtigen eine unserer Großbaustellen. Du kannst auch mal selbst ausprobieren, wie unsere Vermessungsgeräte funktionieren. Außerdem darfst du kleinere Übungen selbst durchführen.


Mögliche Ausbildung/Studium:
Vorstellung des Studienganges Bauingenieur:in mit Schwerpunkt Tiefbau/Straßenbau
Fortbildungsmöglichkeiten für diese Berufsbilder


Treffpunkt: Wir starten um 9 Uhr in der Grathwohlstraße 4 in 72762 Reutlingen.

Wichtige Info: Für die Baustellenbegehung wird geeignete, dem Wetter entsprechende Kleidung und unbedingt festes Schuhwerk benötigt.


Eventuelle Fragen zum Angebot beantwortet sehr gerne:
Frau Alice Völker unter Telefonnummer 07121 347-159
Weitere Ansprechpersonen kann man unter Telefonnummer 07121 347-100 erfragen.

 

Der Anmeldeschluss für unser Girls´Day-Angebot ist der 17.04.2023. Bei weniger als 3 Anmeldungen bis zu diesem Termin behalten wir uns vor, das Angebot ggf. zu stornieren.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Baureferat Reutlingen - Straßenbau Nord, Regierungspräsidium Tübingen
Grathwohlstraße. 4
72762 Reutlingen
Telefon: 07121.347 100
Ansprechperson
Alice Völker
Telefon: 07121 347-159
Artikel teilen