Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Medienkompetenzzentrum Neukölln

Cyber Love - Wie wir online sicher miteinander umgehen, wenn es um Liebe und Beziehungen geht. Ein Tag als Medienpädagog*in

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 3/6 |barrierefrei anmelden

Cyber Love - Wie wir online sicher miteinander umgehen, wenn es um Liebe und Beziehungen geht. Ein Tag als Medienpädagog*in

Verliebt sein ist schön und aufregend! Hast du deinem Schwarm schon mal ein Foto von dir geschickt, auf dem du nackt oder leicht bekleidet warst? Oder denkst darüber nach? Vielleicht findest du solche Aktionen auch einfach nur peinlich? Egal was du darüber denkst: Es ist gut, wenn du dich mit diesem Trend auskennst, der sich Sexting nennt. Dabei geht es nicht um Sex, sondern um das Verschicken von erotischen Fotos - auch Nudes genannt. Wir wollen darüber sprechen was passieren kann, wenn Nacktbilder von dir online gehen und dir Tipps geben, wie du mit Safer Sexting deiner Lieblingsperson trotzdem zeigen kannst, dass du sie magst.

Sexting ist nur ein Thema von vielen, mit dem du dich als Medienpädagog*in beschäftigst. Im zweiten Teil unseres Angebots lernst du den Beruf der Medienpädagog*in besser kennen: Unser Stationenlauf mit Escape Game, design einer digitalen Postkarte und einem Graffiti-Stand zeigt dir, wie abwechslungsreich dieser Job ist.

Hinweis: Dieses Angebot ist eine Kooperation des Medienkompetenzzentrums Neukölln und Tempelhof-Schöneberg. Es findet im Medienkompetenzzentrum Neukölln statt

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

Medienkompetenzzentrum Neukölln
Donaustraße 88a
12043 Berlin
Telefon: 030.68086841
Ansprechperson
Julia Keidel
Koordination
Telefon: 0176.77918892
Artikel teilen