Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Fraunhofer Institutszentrum Stuttgart

Ein Tag als Wissenschaftlerin

Angebot vor Ort
25.04.2024|13:30 – 16:30 Uhr |freie Plätze: 45/60 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.

Als Impulsstelle zwischen Wissenschaft und Wirtschaft spielt das Institutszentrum Stuttgart (IZS) als zweitgrößtes Forschungszentrum der Fraunhofer-Gesellschaft in Deutschland eine wichtige Rolle. Unsere fünf eigenständigen Stuttgarter Institute widmen sich verschiedensten Forschungsbereichen, wie dem Technologiemanagement, Biotechnologie und Umwelttechnik, Organisations- und Automatisierungsaufgaben, Städtebau und Raumordnung sowie Innovations- und IP-Management.

An unserem Girls‘Day 2024 hast Du die Möglichkeit, anwendungsorientierte Forschung hautnah zu erleben und in die Arbeit an den Fraunhofer Instituten hinein zu schnuppern. So entwickelst du mit unseren Wissenschaftler:innen beispielsweise eine Mixed-Reality-Fabrikplanungsanwendung für MR-Headsets, bastelst eine eigene KI, bearbeitest Metall in der Werkstatt oder bekommst mit unserem Smart-City-Prototyping Einblick in die Städte der Zukunft. Hierzu ein kleiner Hinweis: Aus organisatorischen Gründen werden wir die Gruppen anhand eines Losverfahrens zuteilen. 

Um Dich anzumelden, schicke uns bitte bis zum 04. April 2024 eine Mail an seminare@izs.fraunhofer.de mit Angaben zu deiner Person (Alter) und deiner Klassenstufe.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 12 Jahre alt sein.

Fraunhofer Institutszentrum Stuttgart
Nobelstraße 12
70569 Stuttgart
Telefon: 0711 970-0
Ansprechperson
Lisa Fritz
Telefon: 07119704612
Artikel teilen