Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Fachhochschule Südwestfalen

Mechatronik-Workshop: Der heiße Draht

Angebot vor Ort
25.04.2024|08:30 – 13:15 Uhr |freie Plätze: 6/6 anmelden

Ab Klasse 7

Seid ihr bereit, eure Welt mit Technik und Kreativität zu erobern? Im Mechatronik-Workshop tauchen wir ein in die faszinierende Welt der Speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPSen) und entdecken, wie sie die Industrie revolutionieren!

Was sind SPSen und wozu dienen sie in der Automatisierungstechnik? Das erfahrt ihr bei uns! Doch das ist noch nicht alles – wir zeigen euch, wie ihr damit Geschicklichkeitsspiele bauen könnt, denn gemeinsam werden wir zwei aufregende Spiele kreieren:

Erstens, ein Wettkampf der Reaktionsschnelligkeit! Leuchtet ein Taster auf, müsst ihr blitzschnell reagieren und ihn drücken. Wer schafft in einer Minute die meisten richtigen Tastendrücke?

Zweitens, eine fesselnde Mission der Präzision! Führt eine Drahtschlinge entlang eines herausfordernden Pfads, ohne ihn zu berühren. Wer meistert die Strecke am schnellsten?

 Entdeckt euer Potenzial, setzt eure Ideen in Bewegung und lasst uns gemeinsam Technologie mit Spaß verbinden – denn die Zukunft gehört euch!

 

>>>

Das Angebot wird an der Fachhochschule Südwestfalen, Standort Iserlohn, durchgeführt. An unserem Standort in Iserlohn studieren über 2000 junge Menschen in den Bereichen Informatik, Maschinenbau und Naturwissenschaften. Wir haben noch weitere Standorte in Hagen, Meschede und Soest mit weiteren ca. 10000 Studierenden verschiedener Fachrichtungen. Am Girls'Day bekommt ihr einen kleinen Einblick darin, welche Möglichkeiten Frauen als Ingenieur*innen nach einem Studium haben.

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 13 Jahre alt sein.

Anmeldung

Bei diesem Angebot kannst du dich online anmelden.

Fachhochschule Südwestfalen
Frauenstuhlweg 31
58644 Iserlohn
Telefon: 02371.5661 671
Ansprechperson
Sandra Heidrich
Telefon: 02371.5661170
Artikel teilen