Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Girls'Day im Darmstadtium

Auch in diesem Jahr konnten zehn Mädchen das darmstadtium aus der Sicht eines Veranstaltungstechnikers erkunden.

Dass die Veranstaltungstechnik nicht nur Berufe für Männer bietet, haben in den vergangenen Jahren am alljährlichen Girls'Day bereits einige Mädchen erfahren. Auch in diesem Jahr gewährte das darmstadtium zehn Schülerinnen Einblicke in diesen Beruf und ließ sie einen Tag lang am Berufsalltag teilhaben.

Licht, Ton und Video selbst aufbauen, ausprobieren, technische Tricks und alle Gewerke kennen lernen - die wissbegierigen Mädchen zögerten nicht und packten sofort mit an. Nebenbei erhielten sie die wichtigsten Informationen zum Ausbildungsberuf und zu weiteren theoretischen Grundlagen.

In einer Backstage-Führung blickten sie zudem in Bereiche des Gebäudes, die Veranstaltungsteilnehmern normalerweise verborgen bleiben und liefen sogar in 14 Metern Höhe über den Saal spectrum. Auch die schwindelerregende Höhe bremste die Euphorie nicht, denn diese Einblicke beeindruckten.

Nach einem ereignisreichen Vormittag kehrte die Gruppe als Abschluss in das Restaurant Calla im darmstadtium ein und verabschiedete sich dann erschöpft und voller Impressionen voneinander - der Abbau, der ebenfalls zum Job von Veranstaltungstechnikern zählt, wurde den angehenden Veranstaltungstechnikerinnen vom darmstadtium-Team abgenommen.

Artikel teilen