Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Janne: Medizintechnologin

"Auf diesem Bild sieht man mich in der Rolle einer Wissenschaftlerin im Bereich "Medizintechnologie". Dieses Jahr hatte ich nämlich wieder das Glück, an einem Angebot vom Girls'Day 2022 teilnehmen zu können und einen Platz bei dem Online-Angebot des Fraunhofer-MEVIS-Institutes zu bekommen.

Wir haben dort viele spannende Einblicke in den Alltag an solch einem Institut bekommen und auch unter anderem viel über den Magnetresonanztomographen (MRT) und andere medizinische Geräte erfahren. Außerdem hatten wir die Möglichkeit, mit verschiedenen Mitarbeitern des Institutes zu sprechen und konnten über das Tool "Inside – Insight" aktiv mitmachen. Wieder mal war es ein tolles Angebot und eine gute Möglichkeit, sich auch so einen Beruf mal anzuschauen! In einem Fraunhofer-MEVIS-Institut zu arbeiten, ist eine spannende Angelegenheit, deshalb empfehle ich euch, diese Berufsrichtung anzuschauen. Denn für alle, die Naturwissenschaften mögen, ist das ein toller Beruf!"

Artikel teilen