Beratung

Wie können wir helfen?

Chat

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unseren Chat oder unsere Hotline.

Chat

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

×

Kontakt

Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft
Zinnowitzer Straße 1
10115 Berlin
Telefon: 030.922511150
Ansprechpartnerin
Frau Anna Lüdcke
Telefon: 030.922511150

Horizont erweitern: Politik erleben!

ausgebucht

Du interessierst dich für Politik und willst mehr über berufliche Perspektiven in diesem Bereich erfahren?  
 
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind der Arbeitnehmerflügel der CDU und engagieren uns vor allem in der Sozial- und Gesellschaftspolitik. 
In einem bunten Programm mit mehreren Stationen im politischen Berlin stellen wir dir unsere Arbeit und mögliche Perspektiven innerhalb des Verbandes, Gewerkschaften und Bundestag vor. 
 
Wir beginnen in unserer Hauptgeschäftsstelle mit einem interaktiven Workshop, in dem du mit Hilfe von uns im Team eine politische Kampagne erstellst.  
Anschließend besuchen wir unsere stellvertretende Bundesvorsitzende Elke Hannack in ihrem Büro des deutschen Gewerkschaftsbundes. Bei einem kleinen Mittagssnack erzählt sie uns von ihren Erfahrungen als Frau in einer Führungsposition und den beruflichen Perspektiven in einer Gewerkschaft. Sie freut sich schon auf deine Fragen! 
 
Als krönender Abschluss machen wir eine Tour durch den Deutschen Bundestag und treffen uns dort mit einer Christlich-Sozialen Abgeordneten zu einem Gespräch und abschließender Diskussion.  
 
Wir freuen uns auf deine Anmeldung und einen spannenden Tag!

Dieses Angebot ist barrierefrei. Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, dann melde dich telefonisch oder per E-Mail beim Veranstalter, um deinen Besuch vor Ort zu planen.

Homepage des Angebots

Angebotsdauer

09:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Platzangebot

Plätze insgesamt: 8
freie Plätze: 0