Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Favoriten ×

Kontakt

Wissenschaftspark Gelsenkirchen GmbH
EnergyLab
Munscheidstraße 14
45886 Gelsenkirchen
Telefon: 0209.167 1011
Ansprechpartner
Thorsten Balgar
Projektmanager Zukunftsenergien
EnergyLab-Schülerlabor
Telefon: 0209.167 1011

Berufswelt erneuerbare Energien


Du weißt noch nicht genau, welchen Beruf du später ergreifen willst? Klimaschutz und die Nutzung von erneuerbaren Energien interessieren dich? (Es ist schließlich ein Thema, das uns alle angeht) Du möchtest gerne einmal selbst ausprobieren, wie das eigentlich funktioniert, dass Sonnenstrahlen in Strom umgewandelt werden? Oder du möchtest dir den Wind um die Nase wehen lassen bei der Erkundung der Funktionsweise von Windkraftanlagen?

Im Schülerlabor wird über das breite Spektrum der Berufsmöglichkeiten im Themenfeld Energie informiert. Außerdem können spannende Fragen der Solar- und Windenergie durch selbständiges Experimentieren in kleinen Gruppen gelöst werden. Anschließend stellen sich einige Unternehmen aus dem Raum Gelsenkirchen mit ihren konkreten Berufsfeldern vor und es können Fragen an Azubis und/oder Studentinnen gestellt werden.

Dieses Angebot ist barrierefrei. Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, dann melde dich telefonisch oder per E-Mail beim Veranstalter, um deinen Besuch vor Ort zu planen.

Angebotsdauer

09:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Platzangebot

Anzahl Plätze: 32

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2019 ist für dieses Angebot abgelaufen.