Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

IFB Berufsfachschulen für INFORMATIK - WIRTSCHAFT

Ein Tag als INFORMATIKER-ASSISTENTIN

Angebot vor Ort 30km
/28.4.2022 · 07:40 – 12:45 Uhr
/freie Plätze: 6/8 /barrierefrei
/Anmeldefrist abgelaufen.

Ein spannender Einblick für Dich in die Ausbildung zur INFORMATIKASSISTENTIN -

doch was genau erwartet Dich? Wir wollen dir ein buntes Program in beiden Ausbildungsjahrgängen anbieten und führen Dich durch den Tag mit spannenden Themen wie Programmierung, Webentwicklung - du bekommst einen Überblick über Hardware/ Software und darfst auch gerne mal selber Hand anlegen und die Einzelteile begutachten. Ausserdem schauen wir hinter die technische Kulisse von sozialen Medien wie TIK/TOK und INSTAGRAM, zeigen wir dir die Verbindung zu wirtschaftlichen Bereichen also der Betriebswirtschaftlehre und anderen Feldern auf. Ab wann braucht die INFORMATIKASSISTENTIN auch kaufmännisches Wissen ? Kann ich mich selbstständig machen - wie funktioniert ein gut durchdachtes Projekt ? Wer leitet es - wer hat welche Aufgaben und wie komme ich an die Daten aus der Datenbank? Oder gestalten wir die Website etwas sicherer? Oder doch eine App programmieren ?
Viele unterschiedliche Aufgaben machen diesen Beruf so spannend. Erleb ihn an einem Tag am IFB - wir laden alle Interessierten PC - Girls herzlich ein!

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2022 ist für dieses Angebot abgelaufen.

IFB Berufsfachschulen für INFORMATIK - WIRTSCHAFT
staatl. anerkannt
Prinzregentenstrasse 26
83022 Rosenheim
Telefon: 0803116277
Ansprechperson
Florence Bladier
Schulleitung
IT
Telefon: 0803116277
Artikel teilen