Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

×

Handwerkskammer für Schwaben

Girls´Day der Handwerkskammer für Schwaben #digital

digitales Angebot /22.4.2021 · 10:00 – 12:00 Uhr
/freie Plätze: 10/10

Wir laden dich herzlich zu unserem digitalen Girls´Day ein!

In unserer ca. zweistündigen Online-Veranstaltung dreht sich alles rund um die duale Ausbildung im Handwerk. Wir erklären dir, wie die handwerkliche Ausbildung abläuft, geben dir einen Einblick in unsere 130 Ausbildungsberufe und zeigen dir Karrieremöglichkeiten auf. 

Für Abwechslung ist natürlich auch gesorgt! Gemeinsam mit euch machen wir ein kleines technisches Experiment. Die Materialien dafür erhaltet ihr vorab per Post von uns. Natrülich gibt es auch etwas zu gewinnen. 

Du möchtest mitmachen? Dann melde dich jetzt für den Girls´Day der Handwerkskammer für Schwaben an. Ca. zwei Wochen vor dem Veranstaltungstermin schicken wir dir den Teilnahmelink und die Materialien für das Experiment per Post zu. An technischer Ausstattung brauchst du für die Teilnahme nicht viel: ein internetfähiges Gerät (Computer, Smartphone, Tablet). Bewährt hat es sich für einen besseren Sound Kopfhörer zu verwenden. 

Wir freuen uns, wenn du dabei bist!

 

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2021 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Handwerkskammer für Schwaben
Siebentischstraße 52-58
86161 Augsburg
Telefon: 0821.3259 1223
Ansprechperson
Mirjam Schmid
Beraterin in der Passgenauen Besetzung
Berufsausbildung
Telefon: 0821.3259 1223
Artikel teilen