Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Favoriten ×

Kontakt

Fraunhofer-Institut für Werkzeugmaschinen und Umformtechnik IWU
Reichenhainer Straße 88
09126 Chemnitz
Telefon: 0371.5397 1307
Ansprechpartner/in
Sandra Seither
Personalentwicklungskoordinatorin
Personal
Telefon: 0371 5397 1560

Ein erlebnisreicher Tag als Wissenschaftlerin

ausgebucht


Einmal in der Forschung arbeiten – das ist der Traum vieler junger Frauen und Männer. Was genau dahinter steckt und wie euer zukünftiger Arbeitsalltag in der Wissenschaft aussehen könnte, möchten wir euch am diesjährigen Girls‘Day präsentieren.

Wir sind das Fraunhofer-Institut für Werkzeugmaschinen und Umformtechnik IWU und öffnen von 9:00 - 14:00 unsere Türen, um euch in unsere Arbeitswelt eintauchen zu lassen.
Über den Tag hinweg werdet ihr allerhand Spannendes aus der Welt der Wissenschaft kennenlernen. Natürlich dürft ihr auch selbst aktiv werden!
Zudem erhaltet ihr die Möglichkeit, eure erste eigene "Forschungsarbeit" als Souvenir mit nach Hause zu nehmen.

Haben wir euer Interesse geweckt? Dann registriert euch direkt über den unten stehenden Button "anmelden".

Wir freuen uns auf euch!


Angebotsdauer

09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Platzangebot

Plätze insgesamt: 20
freie Plätze: 0