Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Bundeswehr

Ein Tag an der Logistikschule der Bundeswehr

Angebot vor Ort
27.04.2023|08:00 – 16:00 Uhr |freie Plätze: 1/50 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.

Die Logistikschule hat für euch an diesem Tag ein tolles Programm vorbereitet. An unterschiedlichen Stationen erlebt ihr die verschiedenen Facetten des Soldatenberufes. Soldaten und Soldatinnen zeigen euch ihre Ausrüstung und geben euch einen Einblick in ihr tägliches Berufsleben.
Wir zeigen euch unterschiedliche Möglichkeiten, wie wir im Einsatz unser Essen zubereiten. Proben unserer Einpersonenpackungen dürft ihr gerne testen. Selbstverständlich gibt es auch ein leckeres Mittagessen, wozu wir euch dann gerne einladen. Wir bieten euch Einblicke in die ärztliche Versorgung unserer Soldaten und Soldatinnen. Ihr erlebt, wie Verbände angelegt werden oder was das Besondere an einem geländegängigen Krankenwagen ist. Die militärische Hindernisbahn darf natürlich nicht fehlen und nach einer kurzen Einweisung sollt ihr sie selbst ausprobieren. Zum Abschluss werdet ihr dann einige Fahrzeuge der Bundeswehr in Aktion sowie hautnah erleben können.

Ihr müsstet spätestens um 08:00 Uhr mit wetter- und witterungsfester Bekleidung am Kaserneneingang (Wache) sein, wo ihr von Soldaten bzw. Soldatinnen der Logistikschule in Empfang genommen werdet. Ab 08:15 Uhr startet unser Programm mit der Begrüßung und einem Erinnerungsfoto. Es folgt ein Vortrag unseres Karrierecenters über die verschiedenen Möglichkeiten des Soldatenberufes. Danach geht es, aufgeteilt in kleinen Gruppen zu den verschiedenen bereits erwähnten Stationen. Nach der Verabschiedung bringen wir euch dann gegen 16:00 Uhr zum Kasernentor, wo eure Eltern euch wieder in Empfang nehmen können.

Wir werden den Girls´Day nach den dann geltenden Corona-Vorschriften des Landes Niedersachsen durchführen.

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 15 Jahre alt sein.

Bundeswehr
Bremerhavener Heerstraße 10
27711 Osterholz-Scharmbeck
Telefon: 04795.94 12214
Ansprechperson
Maik Ostendorf
Stabsfeldwebel
Telefon: 04795.94 12214
Artikel teilen