Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

CHECK24

Programmiere Deine eigene Website mit CHECK24

Angebot vor Ort
27.04.2023|09:00 – 14:00 Uhr |freie Plätze: 1/20
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Unsere Motivation:

Mit dem Girls’Day @CHECK24 möchten wir Schülerinnen ab der 7. Klasse die Möglichkeit bieten, einen Einblick in die spannende Welt der Software-Entwicklung zu erhalten und einen Tag lang hinter die Kulissen eines führenden deutschen Tech-Unternehmens zu blicken.

Wenn Du Dir noch unsicher bist, ob Informatik bzw. Software-Entwicklung das Richtige für Dich ist, dann wird Dir der Girls'Day bei Deutschlands größtem Vergleichsportal auf jeden Fall mehr Klarheit bringen. 

Das erwartet Dich:

Wir starten mit einer kurzen Begrüßung und Vorstellungsrunde, bei der Du sowohl die anderen Teilnehmerinnen besser kennenlernst als auch das Girls'Day Team von CHECK24. 

Maria Tiurina ist Software-Entwicklerin bei CHECK24 und wird Dich den Tag über begleiten. Sie wird Dir erzählen, wie ein normaler Arbeitsalltag als Software Developer aussieht, was ihr an ihrem Job am meisten Spaß macht und natürlich all Deine Fragen beantworten.  

Und dann geht es auch direkt ans Coden (Programmieren). Keine Sorge - Vorkenntnisse oder Erfahrung im Programmieren sind nicht notwendig, um teilzunehmen. Am Girls’Day zeigen wir Dir Schritt für Schritt, was zu tun ist, um eine eigene Website zu programmieren. Am Ende der Veranstaltung hast Du Deine erste kleine Website gebaut und kannst diese Deinen Eltern, Freunden oder Lehrern zeigen.

Bitte gib uns kurz Bescheid, falls Du schon erste Erfahrung in einer Programmiersprache (z. B. Java oder Python) mitbringst - beispielsweise durch eine Teilnahme am Bundeswettbewerb für Informatik (BWINF), im Rahmen des Informatikunterrichts in der Schule oder durch ein privates Projekt. In diesem Fall werden wir für Dich eine kleine extra Aufgabe vorbereiten. Denn eins können wir Dir versprechen: Langweilig wird es bei uns nicht!

 

Wenn Dich bereits die Frage beschäftigt, wie es nach der Schule weitergehen kann, nehmen wir uns gerne Zeit, um die verschiedenen Möglichkeiten und Wege (Ausbildung, Duales Studium, Vollzeit-Studium) aufzuzeigen und Vor- und Nachteile mit Dir zu besprechen. In der Hoffnung, dass Du für Dich am Ende der Veranstaltung schon besser einschätzen kannst, was Dir wichtig ist und welcher Weg der richtige für Dich sein könnte. 

 

 

Das bringst Du mit: 

Ganz viel Neugier und Freude, etwas Neues zu lernen. Ansonsten benötigst Du für die Teilnahme nur einen Laptop mit einem Webbrowser (z.B. Google Chrome oder Mozilla Firefox). Solltest Du keinen Laptop zur Verfügung haben, gib uns bei Deiner Anmeldung bitte Bescheid. Dann stellen wir Dir für die Dauer der Veranstaltung einen Laptop zur Verfügung. 

 

Wenn Du noch Fragen zum Girls'Day @CHECK24 hast, kannst Du Dich jederzeit bei Lena per E-Mail an lena.kuhne@check24.de wenden. 

 

Wir freuen uns auf Dich!

Maria, Johanna und Lena - Dein Girls'Day Team @CHECK24

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

CHECK24
Erika-Mann-Str. 62
80636 München
Telefon: 0170.3815426
Ansprechperson
Johanna Liebhart
Telefon: 0892000471361
Artikel teilen