Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Zweckverband Talsperre Pöhl

IHK Girls' Day: "Ich werde Chefin" bei Elisabeth Blüml-Fuchs, Zweckverband Talsperre Pöhl

Angebot vor Ort
25.04.2024|08:00 – 12:00 Uhr |freie Plätze: 0/5
Anmeldefrist abgelaufen.

Branche und Kurzbeschreibung der Unternehmenstätigkeit:

Urlaub, Natur, Camping, Nachhaltigkeit, Sozialmedia. Unser Team vom Zweckverband arbeitet wirklich da, wo andere Urlaub machen und unsere gemeinsame Aufgabe ist es diesen Urlaub oder Ausflug so schön, abwechslungsreich und erholsam für den Gast zu gestalten wie möglich. Gleichzeitig befindet sich die Talsperre Pöhl in einem Landschaftsschutzgebiet und wir legen daher schon sehr lange auch großen Wert auf Nachhaltigkeit und Naturschutz. Dieses Jahr legen wir zum Beispiel weitere Bienenwiesen an. 

Was bieten Sie den Schülerinnen an diesem Tag, um sie für die Selbstständigkeit zu begeistern?

Als Geschäftsführerin beim Zweckverband besteht die Besonderheit, dass man dennoch angestellt ist und vor den Verbandsräten und dem Landrat regelmäßig Berichte über die erreichten Ziele und Baumaßnahmen berichten muss.   

Warum sind Sie gerne Chefin? Was macht das Unternehmerin-Sein für Sie aus?

Es ist ein sehr abwechslungsreicher Job und man hat viel Gestaltungsfreiraum. Manchmal ist es schwierig andere für besondere Ideen oder Vorhaben zu begeistern. Aber wenn am Ende positive Gästebewertungen im Internet zu lesen sind oder sogar persönliche Briefe, Anrufe oder E-Mails an den Zweckverband gesendet werden, dann hat es sich gelohnt.

 

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

Zweckverband Talsperre Pöhl
Hauptstraße 51
08543 Pöhl
Telefon: +49374394500
Ansprechperson
Kristin Schreiter
Telefon: 037169001215
Artikel teilen