Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Wasserwirtschaftsamt Landshut

Wasserwirtschaftler - Alles rund ums Wasser

Angebot vor Ort
25.04.2024|08:30 – 12:30 Uhr |freie Plätze: 0/12
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Die Aufgaben des Wasserwirtschaftsamts sind das Wasser als Bestandteil des Naturhaushaltes und als Lebensraum für Tiere und Pflanzen zu schützen, dem Menschen eine verantwortungsvolle Nutzung des Wassers zu ermöglichen und vor den Gefahren des Wassers zu schützen. 

Wir schauen uns gemeinsam an, welche Aufgaben das Wasserwirtschaftsamt und unsere Flussmeisterstellen haben und wie wir uns täglich für das wertvolle Gut Wasser einsetzen. Wir werden uns im Versuch ansehen wie unser Wasser durch Kläranlagen gereinigt wird und wie unser Boden als Filter für das Wasser wirkt. Ebenso können alle Interessierten das Thema Wasserbau direkt an unserer Flussmeisterstelle hautnah erleben. Zum Schluss besichtigen wir zusammen unser Sektorwehr und schauen uns an, was Hochwasserschutz für uns und Landshut bedeutet. 

Wenn Ihr dabei sein wollt, dann meldet euch per E-Mail unter

poststelle@wwa-la.bayern.de an. 

Wir freuen uns auf euch! 

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 12 Jahre alt sein.

Wasserwirtschaftsamt Landshut
Seligenthaler Straße 12
84034 Landshut
Telefon: 0871 8528 0
Ansprechperson
Simone Hopp
Telefon: 0871 8528 140
Artikel teilen