Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

unico GmbH

IHK Girls' Day: "Ich werde Chefin" bei Kati Meybohm, unico GmbH

Angebot vor Ort
25.04.2024|08:00 – 12:00 Uhr |freie Plätze: 5/6
Anmeldefrist abgelaufen.

Branche und Kurzbeschreibung der Unternehmenstätigkeit (rund 250 Zeichen; bitte beachten Sie hier, dass die Informationen die Zielgruppe Teenager ab der 8. Klasse ansprechen sollte):

Kommunikationsdesign, Werbeagentur

Wir kümmern uns um den Außenauftritt und die Postionierung von Unternehmen von der Konzeption/Strategie, über Ideenfindung und Gestaltung bis hin zur Umsetzung in Print und Web, einschließlich Messe, Werbetechnik und Social Media

Was bieten Sie den Schülerinnen an diesem Tag, um sie für die Selbstständigkeit zu begeistern?

Einblick in die Vielseitigkeit unseres Agenturalltags
(Leistungen, Herangehensweise, Arbeitsbereiche, Beispiele/Referenzen)

Was macht denn nun eine Unternehmerin und was gehört zu den  Aufgaben einer Führungskraft?

(mehr als Fachwissen, fachliche und soziale Kompetenzen, Führungsaufgaben)

Gemeinsamer Workshop (je nach Fragen und Interesse der Teilnehmer)

  • zur Entwicklung eines Erscheinungsbildes für ein Unternehmen

(Ziele, Alleinstellungsmerkmale, Zielgruppen, Ideenentwicklung…)

  • und/oder zu Visionen und Teambildung

Warum sind Sie gerne Chefin? Was macht das Unternehmerin-Sein für Sie aus?

Weil es für mich nicht nur ein Beruf, sondern meine Berufung ist,

weil ich gern im Team arbeite und kreativ bin, den Umgang mit Menschen liebe, mich die Unternehmen der verschiedensten Branchen begeistern und ich etwas bewirken möchte.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

unico GmbH
Johanniskirchplatz 2
08523 Plauen
Telefon: 03741 289090
Ansprechperson
Kristin Schreiter
Telefon: 037169001215
Artikel teilen