Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Technologiezentrum der HWK Braunschweig-Lüneburg-Stade

Ein Tag im Technologiezentrum - Handwerk und seine Vielfalt

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 13:00 Uhr |freie Plätze: 0/6
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Ihr wollt wissen, wie viele Schulungsfahrzeuge in unseren KFZ-Werkstätten stehen? An wie vielen Elektromotoren üben die Auszubildenden Elektroniker/-innen? Was ist schwerer - Aluminium oder Stahl? Welche Werkstoffgruppen werden in der Tischlerei verarbeitet? Kann ich während der Ausbildung ins Ausland gehen? Wenn euch das interessiert, dann seid ihr bei uns genau richtig!

Nach einer kurzen Begrüßung erhaltet ihr einen Einblick in die Aufgabenbereiche in den Technologiezentren. Bevor es für euch in die verschiedenen Gebäude der Verwaltung und Werkstätten geht, bekommt ihr Sicherheitsschuhe. Danach geht es los! Mit einem Fragebogen in der Hand erkundet ihr für die Lösung die verschiedenen Gebäude.

Nach den vielen Eindrücken stillen wir gemeinsam den Hunger bevor wir uns in einer kleinen Siegerehrung von euch verabschieden.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung!

 

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Technologiezentrum der HWK Braunschweig-Lüneburg-Stade
Hamburger Straße 234
38114 Braunschweig
Telefon: 0531.1201-211
Ansprechperson
Ute Wehling
Nachwuchswerbung und Ausbildungsberatung
Telefon: 0531.1201-211
Artikel teilen