Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Stilecht-Lederwaren

IHK Girls' Day: "Ich werde Chefin" bei Franziska Flack, Stilecht-Lederwaren

Angebot vor Ort
25.04.2024|08:00 – 12:00 Uhr |freie Plätze: 5/5
Anmeldefrist abgelaufen.
  • Branche und Kurzbeschreibung der Unternehmenstätigkeit:
    • Wir sind ein Geschäft in Freiberg und verkaufen seit über 100 Jahren Lederwaren. Wir haben knallige und modische Handtaschen ganz aktuelle Mode und passende Accessoires, führen auch traditionelle Dinge wie Geldbörsen, Koffer und Schulrucksäcke und vieles mehr. Wir begleiten unsere Kunden vom Kauf des ersten Kindergartenrucksacks bis hin zur Handtasche für den Abi-Ball und die ersten Reisekoffer - was uns besonders macht - Leidenschaft beim Verkauf unserer Waren durch unser Team, ehrliche Beratung, Zeit für unsere Kunden und Service auch nach dem Kauf.
  • Was bieten Sie den Schülerinnen an diesem Tag, um sie für die Selbstständigkeit zu begeistern?
    • Wir werden gemeinsam eine Führung in unserem Geschäft machen, dem Team bei der Arbeit über die Schulter schauen, eine Interview mit der Geschäftsleitung, Schauen was Vorteile und auch Nachteile von Selbstständigkeit sein können und gern über die abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Dinge eines Unternehmens mit mehr als 100 jähriger Erfahrung sprechen. Bringt also gern Fragen und Neugier mit.
  • Warum sind Sie gerne Chefin? Was macht das Unternehmerin-Sein für Sie aus? 
    • Das verrate ich gern im Interview vor Ort :) - aber so viel sei verraten es macht Spaß sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen und es wird nie langweilig - es ist ein wenig, wie das Leiten und Organisieren einer Familie - deswegen macht es so viel Spaß - und ich kann sicher sein, dass am nächsten Tag immer wieder Überraschungen, Erfolge und Herausforderungen warten. Ich kann nur so gut sein wie mein Team und wir sind ein tolles Team.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

Stilecht-Lederwaren
Enge Gasse 2
09599 Freiberg
Telefon: 0373122597
Ansprechperson
Kristin Schreiter
Telefon: 037169001215
Artikel teilen