Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Steyer Textilservice GmbH

IHK Girls' Day: "Ich werde Chefin" bei Jessica Mader, Steyer Textilservice GmbH

Angebot vor Ort
25.04.2024|08:00 – 12:00 Uhr |freie Plätze: 7/7
Anmeldefrist abgelaufen.

 

Branche und Kurzbeschreibung der Unternehmenstätigkeit:

Dienstleistungsbetrieb in der textilen Mietbranche

Von unserem Standort nahe Freiberg beliefern wir mit unserer Fahrzeugflotte ca. 2.600 Kunden in Sachsen und Südbrandenburg mit Berufsbekleidung und Mietwäsche, welche wir beschaffen, individualisieren sowie laufend fachgerecht reinigen und pflegen.

Was bieten Sie den Schülerinnen an diesem Tag, um sie für die Selbstständigkeit zu begeistern?

  • Ein Unternehmen voller Powerfrauen in Führungspositionen – 8:5 (w:m)
  • Einblick in das Unternehmen, den dbl-Verbund und den Führungsalltag durch Rundgang und Präsentation und die gemeinsame Erarbeitung eines strategischen Themas
  • Fragerunde an Frauen in Führungspositionen

Warum sind Sie gerne Chefin? Was macht das Unternehmerin-Sein für Sie aus?

Für mich ist es in erster Linie die Begeisterung für unser Familienunternehmen: eine Tradition weiterführen, meine Werte vertreten, unsere Vision gestalten und das Unternehmen mit zeitgerechten Strategien weiterentwickeln.

Da ich gerne Verantwortung übernehme, finde es großartig selbstbestimmt zu arbeiten.

Projekte ins Leben zu rufen und diese mit meinem Team zu bearbeiten, fordert mich sowohl im strategischen Denken als auch im praktischen Handeln.

Im Umgang mit meinen Kolleginnen und Kollegen hilft mir mein Einfühlungsvermögen – individuell auf Bedürfnisse eingehen zu können, ist ein großer Pluspunkt als Chefin im Familienunternehmen.

Abgerundet wird das Unternehmersein mit einer Portion Mut. Man muss auch mal risikoreiche Entscheidungen treffen, um neue Wege zu beschreiten und Herausforderungen zu bewältigen.

 

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

Steyer Textilservice GmbH
Schwarze Kiefern 3
09633 Halsbrücke
Telefon: 03731 39 77 18
Ansprechperson
Kristin Schreiter
Referentin IHK Chemnitz
Telefon: 037169001215
Artikel teilen