Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Landesbetrieb Mess- und Eichwesen Nordrhein-Westfalen (LBME NRW)

Du möchtest dich für den Verbraucherschutz und einen fairen Wettbewerb einsetzen? Dann komm zum Eichamt!

Angebot vor Ort
25.04.2024|10:00 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 3/12
Anmeldefrist abgelaufen.

Hast du dich schon mal gefragt, ob wirklich 200 ml deines Lieblingsshampoos in der Flasche sind, die du gerade mit deinem Taschengeld bezahlt hast? Oder ob die Waage im Supermarkt den richtigen Wert anzeigt, wenn du frisches Obst und Gemüse für deinen Smoothie oder deine Bowl kaufst?

Damit du darauf vertrauen kannst, dass alles okay ist, gibt es uns: die Mitarbeiter*innen des Eichamtes. Wir prüfen direkt in den Unternehmen die verschiedensten Messgeräte und kontrollieren auch Fertigpackungen.

Unsere Kolleg*innen kommen aus ganz verschiedenen Fachrichtungen und Berufsfeldern wie z.B.Chemie, Physik, Elektrotechnik, Elektromobilität, Informatik, Ingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik und Meister*in oder Techniker*in in den Fachrichtungen Metall- / Elektro- / Chemie- oder Maschinentechnik.

Am Girls'Day lernst du einige unserer vielfältigen Aufgabenbereiche kennen und kannst selbst Messungen durchführen - zum Beispiel herausfinden, wieviel deine eigene Unterschrift wiegt. Und du wirst erfahren, weshalb in unserem Arbeitsalltag auch gute Kommunikationsfähigkeiten, rechtliche Kenntnisse und Organisationstalent wichtig sind.

Unser Personalentwicklungsteam erklärt dir, welche Voraussetzungen es für den Einstieg im Eichamt gibt, wie unsere interne Ausbildung aussieht und wie eine Verbeamtung möglich ist.

Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen Tag mit allen Teilnehmerinnen und sind gespannt auf eure Fragen!

 

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Du musst mindestens 12 Jahre alt sein und die unterschriebene Einräumung der Bildnutzungsrechte mitbringen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 12 Jahre alt sein.

Landesbetrieb Mess- und Eichwesen Nordrhein-Westfalen (LBME NRW)
Hugo-Eckener-Straße 14
50829 Köln
Telefon: +492215977810888
Ansprechperson
Susanne Horstmann
Telefon: 02215977810888
Artikel teilen