Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

IHK Chemnitz Regionalkammer Mittelsachsen

IHK Girls' Day: "Ich werde Chefin" bei Dr. Cindy Krause, IHK Chemnitz Regionalkammer Mittelsachsen

Angebot vor Ort
25.04.2024|08:00 – 12:00 Uhr |freie Plätze: 3/3
Anmeldefrist abgelaufen.

Branche und Kurzbeschreibung der Unternehmenstätigkeit:

Die IHK Chemnitz ist die regionale Interessenvertretung der Gewerbetreibenden. Für die 16.000 Mitgliedsbetriebe des Landkreises Mittelsachsen ist die Regionalkammer die erste Adresse. Von der Existenzgründung über Fördermittelberatung, Aus- & Weiterbildung, Import- & Export und Unternehmensnachfolge, betreut das Team in Freiberg Unternehmen zu Wirtschaftsthemen.  

Was bieten Sie den Schülerinnen an diesem Tag, um sie für die Selbstständigkeit zu begeistern?

Wir gehen zum Gründerfrühstück ins Campuscafé, besuchen eine Unternehmerin in der Innenstadt von Freiberg und schauen uns die IHK vor Ort an.

Warum sind Sie gerne Chefin? Was macht das Geschäftsführerin-Sein für Sie aus?

Weil ich die Möglichkeit habe zu gestalten, Verantwortung zu übernehmen, Menschen zu entwickeln und eigenverantwortlich zu arbeiten. Weil ich ein großartiges Team führen darf. Weil ich gern selbstständig arbeite.

 

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

IHK Chemnitz Regionalkammer Mittelsachsen
Halsbrücker Straße 34
09599 Freiberg
Telefon: +49 3731 798650
Ansprechperson
Kristin Schreiter
Telefon: 037169001215
Artikel teilen