Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes

Werde Zukunftsgestalterin - Design Thinking - Innovation kann man lernen

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 12:30 Uhr |freie Plätze: 0/10 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Werde Zukunftsgestalterin | Design Thinking | Innovation kann man lernen

Es wird dir nicht entgangen sein; wir stehen vor großen Herausforderungen. Sie werden Teil deines Lebens sein. Dabei ist eines klar: Wir werden neue Strategien entwickeln müssen, um Veränderung zu erzielen. Stichwort: Innovation! Hast du dich schon immer gefragt, wie innovative Ideen und Produkte entstehen und wie man kreative Lösungen für scheinbar unlösbare Herausforderungen findet? Wie begegnet man komplexen Fragen, auf die es keine eindeutige Antwort gibt?

Mit Design Thinking! Design Thinking ist wie ein magischer Zauber, den Erfinder und Designer verwenden, um Probleme zu lösen. Sie denken darüber nach, wie Menschen fühlen und was sie brauchen, um etwas besser zu machen. Es ist wie ein Abenteuer, bei dem Ideen gesammelt, ausprobiert und verbessert werden, um eine Lösung zu finden. Es geht darum, kreativ zu sein, Zusammenarbeit zu fördern und immer wieder neue Wege zu finden, um Probleme zu lösen. Am Ende entsteht etwas Neues, das die Welt ein bisschen besser macht.

Wir, das Team von Places2x (Gründungsbüro der htw saar), stellen dir in unserem Workshop die Methode Design Thinking vor. Du bekommst eine Einführung in die Idee, die dahinter steht und nach ein bisschen Theorie, wirst du diese Methode selbst einmal ausprobieren. Ganz gleich, ob du später einmal Produktdesignerin, Softwareentwicklerin, Unternehmerin oder Lehrerin werden möchtest. Design Thinking wird dich in vielen Bereichen unterstützen und seine Anwendung macht dich zur Zukunftsgestalterin.

 

Wir freuen uns auf dich!

Weitere Informationen zu unserem Angebot findest du auf unserer Website.

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes
Goebenstraße 40
66117 Saarbrücken
Telefon: 0681 58670
Ansprechperson
Jessica Theisinger
MINT-Referentin
Gleichstellung
Telefon: 0681 5867 158
Artikel teilen