Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

FH Aachen Mechanische Werkstatt Campus Jülich

Ein Tag als Industriemechanikerin

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 15:00 Uhr |freie Plätze: 2/12 |barrierefrei
Anmeldefrist abgelaufen.

Die Welt der Technik klingt für dich spannend? Du hast Interesse, verschiedene große Maschinen zu entdecken und dich selbst im Bereich der Industriemechanik zu versuchen? Dann besuche uns in der Mechanischen Werkstatt am Girls‘Day 2024!

In der Mechanischen Werkstatt Campus Jülich der Fachhochschule Aachen erwartet dich ein aufregender Tag in der Welt des Feingerätebaus. Bei uns werden aufwendige Werkstücke und Prototypen aus Metall gefertigt. Außerdem bieten wir Ausbildungsplätze zum/zur Industriemechaniker/in im Bereich Feingerätebau an.

Am Girls‘Day erhältst du die Möglichkeit, die verschiedenen Maschinen, wie beispielsweise Bohrmaschinen, CNC-Dreh- und Fräsmaschinen oder Geräte zur Blechbearbeitung zu entdecken. Im Anschluss kannst du selbst ein kleines Mensch-ärger-dich-nicht aus Metall herstellen.

Unter Anleitung unserer Experten kannst du dabei zunächst das Messen, Anreißen und Bohren erlernen. Anschließend kannst du dein Werkstück mithilfe einer Pulverbeschichtung individuell färben.

Neben dem spannenden Einblick in die Mechanische Werkstatt kannst du auch den Campus Jülich der Fachhochschule Aachen entdecken. Bei einem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa des Campus Jülich lernst du so das Leben auf dem Campus kennen.

Egal ob du schon Erfahrung hast oder zum ersten Mal mit Technik in Berührung kommst, beim Girls'Day sind alle willkommen! Trau dich, Neues zu entdecken und deine Fähigkeiten zu entfalten.

Wir freuen uns auf dich beim Girls'Day 2024!

Dieses Angebot ist barrierefrei

Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, melde dich bitte im Vorfeld bei uns. Bei weiteren Fragen ruf uns gerne an oder schreib eine E-Mail. Wir können dann deinen Besuch vor Ort gemeinsam planen.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 12 Jahre alt sein.

FH Aachen Mechanische Werkstatt Campus Jülich
Heinrich-Mußmann Straße 1
52428 Jülich
Telefon: 0241 6009 0
Ansprechperson
Michael Bergrath
Werkstattleiter
Fachbereich 10 - Energietechnik
Telefon: 0241.6009 53156
Artikel teilen