Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

Dregeno Seiffen eG

IHK Girls's Day: "Ich werde Chefin" bei Juliane Kröner, Dregeno Seiffen eG

Angebot vor Ort
25.04.2024|08:00 – 12:00 Uhr |freie Plätze: 8/8
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Branche und Kurzbeschreibung der Unternehmenstätigkeit:

Dregeno ist über 100 Jahre alt. Aber den langen Bart haben die Frauen dieser Firma abgeschnitten, neu frisiert und umgestylt. Wir sitzen hier mitten im Weihnachtsland und handeln mit Pyramiden, Nussknackern und all den schönen Weihnachtsdingen, die von unseren Handwerkern hergestellt werden. Bei uns kann man Kauffrau für Einzelhandel, Großhandel oder Onlinehandel werden – bei uns lernt man WIE man verkauft. Mit Werbung, Social Media, Lagerwirtschaft und allem Drum und Dran. Was uns bewegt sind gute Geschichten – und zwar nicht nur die unserer Produkte und Handwerker, sondern auch die unserer Mitarbeiter: wer über sich hinaus wächst, wenn das Herz für etwas brennt.

Was bieten Sie den Schülerinnen an diesem Tag, um sie für die Selbstständigkeit zu begeistern?

Wenn Ihr vorbei kommt, erwarten Euch eine entspannte Führung durchs Unternehmen und ein kleines Coaching um herauszufinden, was Euch begeistert.

Dregeno weiß viel darüber, wie Handwerksunternehmen funktionieren, weil diese ihre Ware an uns liefern. Wenn Du also schon weißt, dass Du Chefin eines Handwerksunternehmens werden möchtest, dann bist Du hier richtig. Zumal viele Handwerksfirmen neue Chefs und Chefinnen suchen.. Aber auch wenn Du handeln und verkaufen willst, bis Du bei uns richtig. Oder wenn Du total kreativ bist und denkst, für Kreative gibt es keine gehobenen Posten oder Chefposten.. Die gibt es aber wohl!

Das Coaching will ich mit Euch machen um herauszufinden, was Euch begeistert und welche in Euch bereits angelegten Qualitäten ausgebaut werden sollten. Dann fällt Euch der Blick in die Zukunft auf jeden Fall leichter und Ihr wisst, worauf Ihr hinarbeiten solltet. DAS ist nämlich das wichtigste!

Warum sind Sie gerne Chefin? Was macht das Unternehmerin-Sein für Sie aus?

Als ich gefragt wurde, ob ich die Geschäftsführung übernehmen würde, hatte ich gerade 2 kleine Kinder und war freiberuflich unterwegs, so wie es die Zeit neben den Kindern zuließ. Ich habe zunächst abgelehnt. Aber in mir hat es gearbeitet: die trauen mir das zu.. die wollen mich für den Job.. und warum soll ich als Frau mein Licht unter den Scheffel stellen?

Also habe ich mich doch beworben und bin aus der Elternzeit in den Vorstand gewechselt. Die Tatsache an sich ist schon cool, außerdem gibt es in der Erzgebirgskunst selten weibliche Führungskräfte. Aber auch das Erzgebirge muss das alte Rollenbild überwinden, denn hier gibt es viel zu tun und wenige Leute. Also Top-Aufstiegschancen, wie Ihr an meiner Geschichte sehen könnt..

Nach einer sehr aufregenden (Einarbeitungs-)Zeit führe ich heute total entspannt und sicher. Ich kann viel gestalten und gute Projekte für Seiffen anstoßen. Klar muss man auch Ärger abhalten, Probleme lösen, viel zuhören, viel dazulernen.. und vor allem Geld verdienen! Aber Geld muss eigentlich arbeiten und für gute Zwecke nutzbringend eingesetzt werden. Das macht so viel Spaß, dass ich das gern mit Euch teilen möchte!

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

Dregeno Seiffen eG
Oberheidelberger Straße 10a
09548 Seiffen (Erzgebirge)
Telefon: 0373627770
Ansprechperson
Kristin Schreiter
Telefon: 037169001215
Artikel teilen