Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
×

DR.STERNKOPF media group

IHK Girls' Day: "Ich werde Chefin" bei Dr. Sylva-Michèle Sternkopf, Dr. Sternkopf media group

Angebot vor Ort
25.04.2024|09:00 – 13:00 Uhr |freie Plätze: 30/30
Anmeldefrist abgelaufen.
ausgebucht

Branche und Kurzbeschreibung der Unternehmenstätigkeit:

4 Unternehmen in einem Haus: eine Werbeagentur, eine Übersetzungsagentur, eine Hochzeits- und Event-Location und eine Verkaufsgalerie moderner Erzgebirgs-Engel. Wie passt das alles zusammen? Durch die Persönlichkeit der Gründerin, Dr. Sylva Sternkopf, Mutter von 4 Kindern, die heute auch Unternehmer berät, wie sie all ihre Facetten ausleben können.

Was bieten Sie den Schülerinnen an diesem Tag, um sie für die Selbstständigkeit zu begeistern?

In einer inspirierenden Führung durch die Villa Gückelsberg und den Park zeige ich ihnen persönlich unser Haus, das 4 Unternehmen unter einem Dach vereint. Danach haben sie Gelegenheit, mir in einer persönlichen Runde alle Fragen zu stellen, die sie bewegen – und ich werde offen, ehrlich und mit viel Esprit antworten 😊.

Danach stehen auch meine Grafikerinnen und Event-Managerinnen den Mädchen für ihre Fragen zur Verfügung.

Warum sind Sie gerne Chefin? Was macht das Unternehmerin-Sein für Sie aus?

Ich liebe es, selbst zu entscheiden, was ich in meinem Leben tun und erreichen will. Ich liebe es, immer wieder neue Visionen zu entwickeln und sie dann mit Leidenschaft und Tatkraft Wirklichkeit werden zu lassen. Ich liebe es, mich immer wieder neu zu erfinden und einen Raum zu haben, wo ich meine 1000 Ideen zum Blühen bringen kann. Ich liebe es, ein wunderbares Team aus 10 Frauen um mich zu haben, denen ich mit unserem Unternehmen ebenfalls den Raum gebe, sich persönlich und beruflich zu entwickeln. Und ich liebe es, andere Menschen zu begeistern – am liebsten junge Menschen. Als Mutter von 4 Kindern liegt mir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf besonders am Herzen. Wie man das alles unter einen Hut kriegt, das erzähle ich mit großer Freude.

Anmeldung

Die Anmeldefrist zum Girls'Day 2024 ist für dieses Angebot abgelaufen.

Wichtiger Hinweis zur Anmeldung

Zur Teilnahme an diesem Angebot musst du mindestens 14 Jahre alt sein.

DR.STERNKOPF media group
Fabrikweg 4
09557 Flöha
Telefon: 037169001215
Ansprechperson
Kristin Schreiter
Referentin IHK Chemnitz
Telefon: 037169001215
Artikel teilen