Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Eine virtuelle Reise zum Löwenrudel der Bayerischen

Screenshot vom Girls'Day bei der Bayerischen

An unserem ersten Girls'Day überhaupt durften wir drei Mädchen die Bayerische und einen Teil unserer verschiedenen Bereiche näherbringen. Nach einem kurzen Überblick über die Bayerische an sich, stellten anschließend nacheinander unsere Kolleginnen aus der IT und der Finanzberatung ihre Aufgaben und Tätigkeiten vor. Mit einer anschaulichen Powerpoint-Präsentation mit vielen Fotos haben wir versucht, den Mädchen auch auf dem virtuellen Weg unseren aktuellen Alltag im Homeoffice darzustellen. Durch kurze Sporteinheiten wie dem "Run zur Süßigkeitenschublade" und Dehnübungen schafften wir etwas Abwechslung vom ständigen Blick auf den Bildschirm.

Zum Schluss gab es noch ein Quiz für die Mädchen, bei welchem sie ihr Wissen über die vorgestellten Bereiche und Tätigkeiten testen konnten. Nach der wohl verdienten Mittagspause ging es dann gemeinsam mit dem Online-Escape-Game weiter, bei dem wir uns alle wacker geschlagen haben.

Mit einer kurzen Verabschiedung ging das virtuelle Abenteuer auch schon zu Ende. Als Dankeschön für die Teilnahme und ihr Einbringen, erwartet alle Mädchen noch eine kleine bayerische Aufmerksamkeit per Post.

Artikel teilen