Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Digitaler Girls'Day bei heiler – Ein Tag im Sportplatzbau

Zwei Mädchen mit Schubkarre auf einem Sportplatz

Nachdem der Girls'Day im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie leider ausfallen musste, hat die Firma heiler in diesem Jahr eine digitale Veranstaltung organisiert, um den Teilnehmerinnen die Berufsfelder im Sportplatzbau und in der Sportplatzpflege vorzustellen. Insgesamt haben sich fünf junge Frauen für das Angebot "Ein Tag im Sportplatzbau" angemeldet, das direkt aus der SchücoArena Bielefeld übertragen wurde.

Zu Beginn der Veranstaltung haben sich das heiler-Team und die Teilnehmerinnen zunächst gegenseitig vorgestellt. Dazu gehörte auch, dass jede Teilnehmerin eine Pflanze vorstellen durfte, die sie als Ansichtskarte in einer heiler-Box im Vorfeld zugeschickt bekommen hat, und die sie eigenständig in der Natur suchen konnte. Im Anschluss haben die Mädchen erfahren, wie ein Sportplatz entsteht und welche Berufsbilder dabei zugange sind.

"Ich wusste vorher gar nicht, dass ein Sportplatz aus so vielen Schichten besteht“, zeigte sich eine Teilnehmerin überrascht. Bei der virtuellen Betriebsführung, die im Vorfeld aufgezeichnet wurde, gab es spannende Einblicke in alle Ecken des Betriebsgebäudes sowie des Betriebsgeländes inkl. Werkstatt und den Hallen.

Zum ausführlichen Bericht:

heiler-sport.de

Artikel teilen