Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Girls'Day bei Digitalcourage

Am Girls'Day 2017 waren Alwina und Sora (beide 14) bei Digitalcourage im Büro. Vormittags haben sie mit dem Admin einen Rechner zerlegt und nachmittags ging es in die Redaktion. Das Ergebnis ist ein kurzer Text, vor dem die Büro-Crew nur den Hut ziehen kann. Alwina und Sora erklären klar und deutlich, warum Datenschutz für Jugendliche wichtig ist. Den Text von Alwina und Sora und viele weitere Tipps und Tricks im Umgang mit Medien und Datenschutz gibt es auf kidsdigitalgenial.de.

Der Text von Alwina und Sora

Liebe Leute,

wie ihr wisst, ist Datenschutz ein viel diskutiertes Thema. Es geht zum Beispiel um den Schutz von persönlichen Daten wie Telefonnummern, Adressen, Fotos und persönliche Interessen. Wer nicht möchte, dass diese Daten missbraucht werden, sollte aufpassen.

  • Ihr könnt z.B. eure E-Mails verschlüsseln,
  • sichere Passwörter anlegen,
  • aufpassen was ihr in Sozialen Netzwerken preisgebt
  • und Menschen erklären wofür ihre Daten verwendet werden.
  • digitalcourage.de
Artikel teilen