Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

NEUES AUSPROBIEREN digital

Abbildung zweier Arbeitsblätter

Die Wanderausstellung gibt es nun auch als PDF-Version zum Ausfüllen. Angelehnt an das Konzept und das Design der Banner zum Ausleihen, können die beschreibbaren Arbeitsblätter ganz bequem heruntergeladen und von den Schülern am PC bearbeitet werden.

Das Paket zum Downloaden beinhaltet insgesamt 14 Seiten mit folgenden Themenblöcken:

  • Rollenbilder/Lebensplanung
  • Handwerksberufe
  • Ingenieurin
  • Physik
  • Digitalisierung/Nachhaltigkeit

Die Schülerinnen können die Arbeitsblätter eigenständig bearbeiten und haben auch Zugang zu den Lösungen des Quiz. Es geht bei der Bearbeitung der Aufgaben oft um Selbsteinschätzungen, eigene Vorstellungen und die Reflexion von Rollenklischees. Außerdem können sie sogar eine kleine Überraschung gewinnen.

Eine Kontrolle durch die Lehrkraft ist somit nicht notwendig. Sehr wohl kann das Material NEUES AUSPROBIEREN digital als Gesprächsanlass zum Thema Geschlechterklischees und Berufsorientierung genutzt werden.

In Zeiten vom Homeschooling eignen sich die Arbeitsblätter besonders, den Schülerinnen Sinne von Edutainment kleine Wissenseinheiten unterhaltsam und spielerisch zu vermitteln.

 

NEUES AUSPROBIEREN digital wurde ermöglicht durch die freundliche Unterstützung der Bundesagentur für Arbeit.

Artikel teilen