Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Eliana | Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik, 10 Jahre

Mädchen mit Bauhelm und Zollstock

Ich habe mich für Bauingenieurwesen, Fachkraft für Straßen und Verkehrstechnik und Straßenwärterin entschieden. Mir ist die Sicherheit auf unseren Straßen wichtig. Mich interessiert, wie man Brücken oder Häuser baut und wie die Leute auf der Baustelle arbeiten. Ich finde es cool, dass Bauingenieure Wohnhäuser, Geschäfte oder Straßen usw. planen und auch sich Baustellen angucken müssen, ob man da bauen darf oder ob das Grundstück unter Naturschutz steht. Mir gefällt es, dass man als Fachkraft für Straßen und Verkehrstechnik sorgfältig arbeiten muss und dass man nicht nur im Büro ist, sondern auch auf Baustellen sein darf. Ich finde das Zurückschneiden von Bäumen und Sträuchern interessant und dass man auch im Winter die Straßen freiräumen muss und den Streudienst, damit die Menschen auf sicheren Straßen fahren können.