Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

Girls'Day fragt nach: Care-Arbeit

 Rund 80% der Care-Arbeit in Deutschland wird von Frauen geleistet. Für unseren Film haben wir Männer und Väter interviewt, die sich die Erziehung der Kinder und die Arbeiten im Haushalt fair mit ihren Partnerinnen teilen. Das finden wir super und wir brauchen mehr davon! Denn umgerechnet brauchen Männer vier Jahre für die Care-Arbeit, die Frauen in einem Jahr leisten. Deshalb gibt es den Equal-Care-Day streng genommen nur in den Schaltjahren, jeweils am 29. Februar. In diesem Jahr fällt der Aktionstag, wie in allen Zwischenjahren, auf den 1. März.

Artikel teilen