Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

"Ich finde es toll, Experimente zu machen!"

Antonia | Chemikerin, 12 Jahre

Am Girls'Day habe ich im Teutolab-Chemie an der Universität Bielefeld teilgenommen. Mir hat es Spaß gemacht, denn ich finde es toll, Experimente zu machen und vieles auszuprobieren. Während des Tages haben wir viele Experimente unter dem Thema "Energie in der Zukunft" in drei verschiedenen Laboren durchgeführt. Jede konnte jedes Experiment ausprobieren. Am besten hat mir der Versuch des dritten Labors gefallen. Dort mussten wir aus Wasserstoff und Sauerstoff ein sogenanntes Knallgas herstellen.