Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

"Ich arbeite gerne handwerklich und kreativ."

Luna, 16 Jahre

Mir hat der Girls'Day als Schuhmacherin sehr gut gefallen. Obwohl es nur ein Tag war, durfte ich viel mehr machen als im einwöchigen Schulpraktikum. Ich hatte richtig viel zu tun, habe 40 Stoffbeutel genäht, Absätze und Sohlen von Schuhen geschliffen und lackiert. Am Ende des Tages habe ich das Lager und die Werkstatt gefegt und aufgeräumt. Ich konnte den ganzen Tag den Auszubildenden und dem Meister bei der Arbeit zuschauen und Fragen stellen. Ich arbeite gerne handwerklich und kreativ, sowohl alleine als auch im Team. Nach diesen ersten Erfahrungen möchte ich gerne ein längeres Praktikum machen und eventuell eine Ausbildung.

Artikel teilen