Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Eine virtuelle Reise zum Löwenrudel der Bayerischen

Screenshot vom Girls'Day bei der Bayerischen

An unserem ersten Girls'Day überhaupt durften wir drei Mädchen die Bayerische und einen Teil unserer verschiedenen Bereiche näherbringen. Nach einem kurzen Überblick über die Bayerische an sich, stellten anschließend nacheinander unsere Kolleginnen aus der IT und der Finanzberatung ihre Aufgaben und Tätigkeiten vor. Mit einer anschaulichen Powerpoint-Präsentation mit vielen Fotos haben wir versucht, den Mädchen auch auf dem virtuellen Weg unseren aktuellen Alltag im Homeoffice darzustellen. Durch kurze Sporteinheiten wie dem "Run zur Süßigkeitenschublade" und Dehnübungen schafften wir etwas Abwechslung vom ständigen Blick auf den Bildschirm.

Zum Schluss gab es noch ein Quiz für die Mädchen, bei welchem sie ihr Wissen über die vorgestellten Bereiche und Tätigkeiten testen konnten. Nach der wohl verdienten Mittagspause ging es dann gemeinsam mit dem Online-Escape-Game weiter, bei dem wir uns alle wacker geschlagen haben.

Mit einer kurzen Verabschiedung ging das virtuelle Abenteuer auch schon zu Ende. Als Dankeschön für die Teilnahme und ihr Einbringen, erwartet alle Mädchen noch eine kleine bayerische Aufmerksamkeit per Post.

Artikel teilen