Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Zahlen und Fakten rund um den Girls'Day

Hier finden Sie eine Auswahl der Evaluationsergebnisse und eine Auswahl an Daten und Fakten rund um das Thema "junge Frauen und ihre Studien- und Berufswahl".

Girls'Day in Zahlen

Insgesamt wurden seit dem ersten Girls'Day über 2 Mio. Plätze für Mädchen zur Verfügung gestellt. Die Zahl der Angebote durch engagierte Unternehmen und Institutionen lag in den letzten Jahren bei rund 10.000 Angeboten je Aktionstag.

2020 musste der Aktionstag coronabedingt abgesagt werden. 2021 fand er überwiegend digital und durch die weiterhin geltenden Beschränkungen in kleinerem Rahmen statt. 2022 konnten viele Angebote wieder vor Ort stattfinden.

Angebote

Insgesamt gab es seit dem ersten Girls'Day 172.965 Angebote.

davon digitale Angebote seit 2021

Plätze für Mädchen

Insgesamt gab es seit dem ersten Girls'Day 2.275.426 Plätze für Mädchen.

davon digitale Plätze seit 2021

Vor-Ort-/ digitale Angebote 2023

Insgesamt gab es 2023 13.795 Angebote.

Vor-Ort-/ digitale Plätze 2023

Insgesamt gab es 2023 126.245 Plätze.

Barrierefreie Angebote

Gezählt wurden die barrierefreien Angebote seit 2014. Seitdem gab es insgesamt 13.829 barrierefreie Angebote.

Barrierefreie Plätze

Gezählt wurden die barrierefreien Plätze seit 2014. Seitdem gab es insgesamt 146.620 barrierefreie Plätze.

Girls'Day-Landes- und Regionalvertretungen

Aktuell sind 338 Landes- und Regionalvertretungen für den Girls'Day aktiv.

Artikel teilen