Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Zahlen und Fakten rund um den Girls'Day

Hier finden Sie eine Auswahl der Evaluationsergebnisse und eine Auswahl an Daten und Fakten rund um das Thema "junge Frauen und ihre Studien- und Berufswahl".

Girls'Day in Zahlen

Insgesamt wurden seit dem ersten Girls'Day über 2 Mio. Plätze für Mädchen zur Verfügung gestellt. Die Zahl der Angebote durch engagierte Unternehmen und Institutionen lag in den letzten Jahren bei rund 10.000 Angeboten je Aktionstag.

2020 musste der Aktionstag coronabedingt abgesagt werden. 2021 fand er überwiegend digital und durch die weiterhin geltenden Beschränkungen in kleinerem Rahmen statt. 2022 konnten viele Angebote wieder vor Ort stattfinden.

Angebote

Insgesamt gab es seit dem ersten Girls'Day 159.170 Angebote.

Plätze für Mädchen

Insgesamt gab es seit dem ersten Girls'Day 2.149.181 Plätze für Mädchen.

Vor-Ort-/ digitale Angebote 2022

Insgesamt gab es 2022 7.874 Angebote.

Vor-Ort-/ digitale Plätze 2022

Insgesamt gab es 2022 91.651 Plätze.

Vor-Ort-/ digitale Angebote 2021

Insgesamt gab es 2021 3.352 Angebote.

Vor-Ort-/ digitale Plätze 2021

Insgesamt gab es 2021 78.629 Plätze.

Barrierefreie Angebote

Gezählt wurden die barrierefreien Angebote seit 2014. Seitdem gab es insgesamt 10.596 barrierefreie Angebote.

Barrierefreie Plätze

Gezählt wurden die barrierefreien Plätze seit 2014. Seitdem gab es insgesamt 111.588 barrierefreie Plätze.

Girls'Day-Landes- und Regionalvertretungen

Aktuell sind 339 Landes- und Regionalvertretungen für den Girls'Day aktiv.

Artikel teilen