Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Girls'Day in der Venenklinik

"Es macht uns Freude dabei zu sein und die jungen Menschen für ihre Zukunft zu inspirieren", sagt Verwaltungsdirektorin Petra Hager-Häusler von Capio Mosel-Eifel-Klinik. Ida (12 Jahre) und Chiara (13 Jahre), Schülerinnen der Realschule Plus in Cochem, waren von der OP-Abteilung besonders begeistert. Ganz nah durften sie zum Beispiel bei einer sogenannten schnittfreien Venenoperation dabei sein.

Achim Stegmann, Leiter der Haustechnik, nahm die Schülerinnen in den Alltag eines Kliniktechnikers mit. Die Wartung der technischen Anlagen, insbesondere die überdimensional große raumlufttechnische Anlage für den OP, hinterließ große Eindrücke.