Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Im E-Labor live und in der Deutschen Oper

Dank einer Kooperation des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, des VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik) und der Deutschen Oper haben 30 Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren ihren Girls'Day an zwei Stationen in Berlin verbracht. Beim E-Labor live stellten die Teilnehmerinnen in Kleingruppen ihr eigenes elektrotechnisches Kunstwerk her. Wer erfolgreich gelötet hatte, wurde zudem mit dem Junior-Prüfzertifikat ausgezeichnet. Nach dem Mittagsimbiss ging es weiter zur Deutschen Oper, wo hinter den Kulissen die Bühnen- und Tontechnik vorgestellt wurde.