Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Einblick in die Katastrophenhilfe beim THW Ellwangen

45 Mädchen im Alter zwischen 12 und 16 nahmen die Gelegenheit war und besuchten die Bundesanstalt Technisches Hilfswerk. Die Mädchen hatten Gelegenheit, Einblick in die Tätigkeit der Katastrophenhelferin zu bekommen. Dass die Katastrophenhilfe bereits in der Jugend und mit der Ausbildung beginnt erfuhren die Mädchen die einer Präsentation und einem Rundgang durch die Unterkunft. Aber auch aktiv mitarbeiten war gefragt. Von der Seilbahn über verschiedene Pumpen, Beleuchtung, Anheben und Bewegen von schweren Lasten bis zum Durchtrennen von Metall und dem Absetzen eines Notrufes erfuhren die Girls eine Menge über die Technik und hatten trotz Regen einen Riesen Spaß an der Veranstaltung - alle Beteiligten freuen sich bereits auf das nächste Jahr.