Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

Die Multimediawelt erleben

10 Schülerinnen hatten auch in diesem Jahr wieder die Gelegenheit im Landesinstitut für Schule, Abt. Medien/Landesbildstelle in Bremen Einblicke in die Multimediawelt zu gewinnen. Die Schülerinnen bekamen einen Überblick in den Bereichen Medienverleih, Einsatz von Software, aktive Medienarbeit, Fotografie, digitales und analoges Fotoarchiv. Selbst mit den Medien zu arbeiten wurde von den Mädchen begeistert angenommen. Nach kurzer Einweisung bekamen die Teilnehmerinnen mit digitalen Kameras und Fotoapparaten in die Hand gedrückt, um den Girls'Day zu dokumentieren. Die selbst produzierten Filme und Bilder wurden den Mädchen als Erinnerung überreicht. In den MakeMedia Studios im Medienzentrum Walle drehten 10 Mädchen im Videostudio in der Blue Box "Spongebob". Das Medienzentrum Nord gab 7 Mädchen die Gelegenheit selbst einen Videoclip zu drehen und anschließend digital nachzubearbeiten.