Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

13.6.2019

"Women in Digital" – Erklärung der EU-Kommission

25 europäische Mitgliedstaaten und Norwegen haben mit der Unterzeichnung einer Erklärung zur Stärkung von Frauen in der Digitalwirtschaft ein Zeichen für mehr Chancengleichheit gesetzt.

In der Erklärung heißt es, die geringe Beteiligung von Frauen sei unter anderem das Ergebnis hartnäckiger Geschlechterklischees, die junge Frauen davon abhielten, sich für eine Ausbildung oder ein Studium im MINT-Bereich zu entscheiden. Zudem brauche es mehr weibliche Vorbilder, auch beim Thema Unternehmensgründung.

Um die Chancen von Frauen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern, wollen die Mitgliedstaaten auf nationaler Ebene in Zusammenarbeit mit öffentlichen und privaten Stakeholdern sowie Zivilgesellschaft umfangreiche Maßnahmen umsetzen. Dazu gehören u.a. die Schaffung einer nationalen Strategie zur Förderung der Beteiligung von Frauen in der Digitalwirtschaft, die Förderung eines positiven öffentlichen Images in den Medien, Abbau von Diskriminierung am Arbeitsplatz, die Förderung einer ausgewogenen Zusammensetzung in Führungspositionen, Ausschüssen und Gremien sowie ein entsprechendes Monitoring.

ec.europa.eu/digital-single-market/en/news/eu-countries-commit-boost-participation-women-digital

Artikel teilen