Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

19.5.2020

Nur für Mädchen: Vorbereitungskurs für den Bundeswettbewerb Informatik bei Moinworld

Moinworld bietet einen Vorbereitungskurs nur für Mädchen für den Bundeswettbewerb Informatik (BwInf) an. Der BwInf ist fachlich so anspruchsvoll, dass die Gewinnerinnen i.d.R. in die Studienstiftung des deutschen Volkes aufgenommen werden.

Die besten teilnehmenden Mädchen der 1. Runde werden üblicherweise von Google für ein Wochenende nach München eingeladen. Es gibt viele weitere Einladungen von Unternehmen und Universitäten.

Dieser Kurs richtet sich an Mädchen, die bereits einige Erfahrung mit Programmiersprachen wie Scratch/SNAP/Python haben und Lust haben in einem Kreis von anderen Mädchen ihre Interessen zu vertiefen.

Anmeldung unter: https://moinworld.de/bundeswettbewerbinformatik

Artikel teilen