Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
28.7.2021

#THROWBACK: Girls'Day-Auftakt

Neue Videoreportage zum Event mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel

 

"Ich weiß noch nicht, was ich werden will – aber MINT-Berufe sind jetzt auf jeden Fall eine Möglichkeit" , so beschreibt die Schülerin Helene in der neuen Videoreportage, was der Girls'Day-Auftakt für sie bedeutet hat.

Am Vortag des bundesweiten Girls'Day  am 22. April hatte die Initiative D21 den Auftakt ausgerichtet – in einem öffentlichen Livestream mit Videoschalten aus dem Kanzleramt in zwei Berliner Schulen.

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und D21-Präsident Hannes Schwaderer, der die Veranstaltung moderierte, begegneten Schülerinnen, die moderne MINT-Berufsbilder vorstellten. Diese hatten sie in den zwei Wochen zuvor in spannenden digitalen Workshops von D21-Mitgliedern kennengelernt.

Was die übrigen Teilnehmerinnen aus dem Girls'Day-Auftakt mitnehmen und welche Erfahrungen sie mit der Bundeskanzlerin gemacht haben, gibt es im Video zu sehen.

 

Artikel teilen