Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 16 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 16 Uhr

Telefon

0521.106 7357 oder 0521.106 7354
(Mo – Fr von 9:00 – 16:00 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de
anmeldeschluss
28.7.2021

#THROWBACK: Girls'Day-Auftakt

Neue Videoreportage zum Event mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel

 

"Ich weiß noch nicht, was ich werden will – aber MINT-Berufe sind jetzt auf jeden Fall eine Möglichkeit" , so beschreibt die Schülerin Helene in der neuen Videoreportage, was der Girls'Day-Auftakt für sie bedeutet hat.

Am Vortag des bundesweiten Girls'Day  am 22. April hatte die Initiative D21 den Auftakt ausgerichtet – in einem öffentlichen Livestream mit Videoschalten aus dem Kanzleramt in zwei Berliner Schulen.

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und D21-Präsident Hannes Schwaderer, der die Veranstaltung moderierte, begegneten Schülerinnen, die moderne MINT-Berufsbilder vorstellten. Diese hatten sie in den zwei Wochen zuvor in spannenden digitalen Workshops von D21-Mitgliedern kennengelernt.

Was die übrigen Teilnehmerinnen aus dem Girls'Day-Auftakt mitnehmen und welche Erfahrungen sie mit der Bundeskanzlerin gemacht haben, gibt es im Video zu sehen.

 

Artikel teilen