Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

20.3.2019

Tagung zum Girls'Day "Mädchen erfolgreich im Beruf"

Der Mädchentreff Zimtzicken Potsdam bietet am 27. März 2019 zum 1. Mal eine Tagung für Mädchen ab 12 Jahren an. Die Tagung bietet Mädchen eine Plattform, mit Vertreterinnen verschiedener Berufsgruppen direkt in Kontakt zu treten und sich über die Bildungs- und Berufschancen zu informieren. 

Nach der Begrüßung durch die brandenburgische Bildungsministerin Britta Ernst wird Juliana Groß, fachwissenschaftliche Referentin des Girls'Day, das Impulsreferat "Berufschancen für Mädchen" halten. 

Zusätzlich bekommen 14 Teilnehmerinnen die Chance, am 28.03. den Girls'Day Mädchen-Zukunftstag am Flughafen Berlin Schönhagen zu erleben. Dort werden sie neben dem Alltag einer Pilotin auch weitere interessante Berufsbilder rund um den Flugverkehr kennenlernen. Anmeldungen für beide Tage werden je nach Platzverfügbarkeit berücksichtigt. Für die Tagung stehen ausreichend Plätze zur Verfügung.

http://www.zimtzicken-potsdam.de

Artikel teilen