Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

20.5.2019

Der Girls'Day auf der Tagung #PB19: SCHULE.AUS.BILDUNG

Die Tagung Perspektive Begabung (#pb19) nimmt am 21. Mai 2019 in Köln die Berufsorientierung aus interdisziplinärer Perspektive in den Blick. Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Einfluss von Schule auf Berufswahlprozesse oder Reflexionsgespräche werden fokussiert, um Jugendliche beim Aufbau ihres Selbstkonzepts für einen gelingenden Übergang zu unterstützen.

Neue Technologien verändern Schule und Ausbildung enorm. Umso wichtiger ist es, Jugendliche bei der Weichenstellung für ihre Zukunft professionell zu begleiten, damit sie eine reflektierte Entscheidung über ihren weiteren Bildungsweg treffen können.

Jungen Menschen zu ermöglichen, ihre Talente zu entdecken, Schlüsselkompetenzen zu entwickeln und berufliche Anschlussoptionen zu erkennen, ist eine Aufgabe, der sich alle Schulformen stellen müssen.

Wir freuen uns, mit dem Girls'Day auf der Tagung am Infostand des Kompetenzzentrums Technik-Diversity-Chancengleicheit e. V. zusammen mit dem Boys'Day, der Initiative Klischeefrei und Komm, mach MINT. dabei zu sein.

Präsentiert werden u. a. die druckfrischen Lehrkräftematerialien der Initiative Klischeefrei: "Klischeefrei macht Schule!"

Weitere Infos zur Tagung:

bildung-und-begabung.de

Artikel teilen