Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

07. Februar 2020

Fachtag "Klischeefreie Berufswahl, ein Gewinn für alle!"

Das regionale Girls'Day-Netzwerk Hellweg-Hochsauerland lädt am 18. Februar 2020 von von 14 bis 17 Uhr zum Fachtag ein.

Themen im World-Café sind "Frühe Bildung – klischeefreier Start", "Klischeefrei macht Schule – spielt das Thema in der Schule eine Rolle?", "Klischeefrei Personal gewinnen und binden", "Berufswahl – Talente und Interessen im Blick" und "Klischeefreie Elternarbeit". Das Impulsreferat "Klischeefreie Berufswahl, ein Gewinn für alle!" hält Miguel Diaz, Leiter der Servicestelle Klischeefrei.

Teil des Landesvorhabens "Kein Abschluss ohne Anschluss" ist die Begleitung und Umsetzung einer nachhaltigen, geschlechtersensiblen und systematischen Berufs- und Studienorientierung an allen allgemeinbildenden Schulen in NRW.

Der Girls'Day unterstützt die Initiative Klischeefrei.

Weitere Infos: www.kreis-soest.de/berufliche-orientierung