Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

19.10.2020

Girls'Day-Berufe: Neue Berufeliste für den Girls'Day 2021

Girls'Day-Berufe sind Berufe, in denen der Frauenanteil noch bei unter 40 Prozent liegt. In der Süßwarentechnologie und im Studienbereich Bioinformatik ist dies erfreulicherweise nicht mehr der Fall: Der Girls'Day wirkt.

Jedes Jahr wird die Liste der Girls'Day-Berufe auf Grundlage der Zahlen des Statistischen Bundesamtes aktualisiert.

In einigen Berufsbereichen hat sich die Geschlechterverteilung geändert. So liegt der Frauenanteil in der Süßwarentechnologie mittlerweile bei 42 Prozent. Im Studienbereich Bioinformatik ist er auf 41,2 Prozent gestiegen.

Detaillierte Angaben zu allen Berufen und Studienbereichen, die als Girls'Day-Berufe gelten, finden Sie in der Berufeliste.

Girls'Day-Angebote zu diesen Berufen können ab sofort wieder ins  Girls'Day-Radar eingetragen werden.

Der nächste Girls'Day findet am 22. April 2021 statt.

Artikel teilen