Beratung

Wie können wir helfen?

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

WhatsApp starten

Hinweis: Nur Nachrichten, die in der Zeit von Mo – Fr zwischen 14 und 17 Uhr bei uns ankommen, werden beantwortet. Deine Daten (Telefonnummer und Chat-Verlauf) bei uns werden von uns nach 24 Stunden gelöscht.

Wenn du uns über WhatsApp kontaktierst, beachte bitte, dass WhatsApp deine Daten (Texte, Fotos, Videos & Sprachnachrichten) auf Servern in den USA speichert. WhatsApp verschlüsselt alle Nachrichten, sodass sie in der Regel nicht von Dritten gelesen werden können. Weitere Infos findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wenn du dies nicht verstehst oder damit nicht einverstanden bist, nutze bitte unsere Hotline.

WhatsApp

Mo – Fr von 14 – 17 Uhr

Telefon

Der direkte Draht zum Girls'Day-Team

Hotline
0521.106 7354 (Mo – Fr von 14 – 17 Uhr)

Fachliche Beratung
0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Erklärfilm

… zum Girls'Day & Boys'Day

20.5.2019

2. Klischeefrei-Fachtagung gibt neue Impulse für eine klischeefreie Berufswahl

Unter dem Motto "Berufswahl mit Perspektive" eröffneten am 21. Mai Bundesjugendministerin Dr. Franziska Giffey und Hausherr Dr. Eric Schweitzer, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, im Haus der Deutschen Wirtschaft in Berlin vor rund 300 Gästen die 2. Fachtagung der Initiative Klischeefrei. Bereits am Vorabend wurden die Partnerinnen und Partner geehrt.

Der Girls'Day – Mädchen-Zukunftstag unterstützt die Initiative Klischeefrei und die Berufs- und Studienwahl frei von Geschlechterklischees. Auf dem Markt der Möglichkeiten im Atrium des Hauses der Deutschen Wirtschaft präsentierte sich der Girls'Day mit seiner Wanderausstellung "Neues Ausprobieren!".

Weitere Infos zur Fachtagung auf klischee-frei.de

Artikel teilen