Beratung

Wie können wir helfen?

Telefon

0521.106 7357 (Mo – Fr von 9 – 16 Uhr)

E-Mail

info@girls-day.de

Mediathek

Infofilme und Screencasts

×

Kontakt

ITA- Ingenieurgesellschaft für Technische Akustik mbH
Max-Planck-Ring 49
65205 Wiesbaden
Telefon: 06122.956 10
Ansprechpartnerin
Frau Irmtraud Martin
Assistenz der Geschäftsleitung
Telefon: 06122.956 10
E-Mail: ed.ati@nitram

Bauphysik was ist das?

ausgebucht

Bauphysik was ist das? 
 
Wir sind ein Ingenieurbüro mit 23 Mitarbeitern und Sitz in Wiesbaden-Delkenheim. Die ITA – Ingenieurgesellschaft für Technische Akustik gibt jungen Mädchen erstmalig Einblicke in den Beruf des Ingenieurs im Bereich Bauphysik.  
 
Nach einer kurzen Führung durch unser Haus stellen wir Euch anhand von Projekten einzelne Aufgabenfelder vor. Dazu gehören bauphysikalische Nachweise des Schallschutzes, des Wärmeschutzes und der Akustik. Folgende Themen werden uns beschäftigen: Was ist eine Wärmebrücke? Was steht im Energieausweis von Gebäuden und wie schützen wir uns vor Verkehrslärm? Wie kann ich in einer Stadthalle Musik besonders gut hören? 
 
Solltet Ihr Lust haben unser Aufgabengebiet näher kennen zu lernen, dann meldet Euch bei uns.

Homepage des Angebots

Angebotsdauer

09:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Platzangebot

Anzahl Plätze: 8

Anmeldung

Die Anmeldefrist für den Girls'Day 2018 ist abgelaufen. Eine Anmeldung zum nächsten Girls'Day ist ab November wieder möglich.