Hochschule

Leibniz Universität Hannover
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Königsworther Platz 1
30167 Hannover
Telefon: 0511.762-0
Internet: https://www.wiwi.uni-hannover.de/

Ansprechperson

Frau Birgitt Baumann-Wohlfahrt
Kommunikation und Veranstaltungen
Telefon: 0511.7624668
E-Mail: wohlfahrt@wiwi.uni-hannover.de

Alles digital?!

ausgebucht

Wir leben in großartigen Zeiten. Dank High-Tech, IT und vernetzter Kommunikation stehen so viele Informationen zur Verfügung wie nie zuvor.  
 
„Big Data“, „Cloud Computing“, „Mobile Devices“ und „Industrie 4.0“ sind viel diskutierte Schlagworte. Alles soll digitalisiert und über das Internet vernetzt werden. Das bringt viele Chancen aber es gibt auch Herausforderungen. Was denkst Du über die Digitalisierung?  
 
Die Digitalisierung als eines der wichtigsten Zukunftsthemen der Wirtschaft steht im Fokus unseres Zukunftstages. Wir erklären Begriffe, die Du zwar schon oft gehört aber vielleicht noch nicht verstanden hast. Und wir wagen gemeinsam einen Blick in die digitale Zukunft der Wirtschaft.  
 
Eine „Schnuppervorlesung“, Studenten im Kreuzverhör und das gemeinsame Mittagessen in der Mensa ergänzen unser Programm. 
 
Der Zukunftstag ist für Mädchen und Jungen gleichermaßen geeignet und wendet sich vornehmlich an 9- und 10-Klässler.

Dieses Angebot ist barrierefrei. Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, dann melde dich telefonisch oder per E-Mail beim Veranstalter, um deinen Besuch vor Ort zu planen.

Homepage des Angebots

Angebotsdauer

10.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Platzangebot

Anzahl Plätze: 25

Anmeldung

Die Anmeldefrist für den Girls'Day 2017 ist abgelaufen. Eine Anmeldung zum nächsten Girls'Day ist ab November wieder möglich.