Verband/Verein

Bund deutscher Baumschulen (Bdb) e.V.
Kleine Präsidentenstr. 1
10178 Berlin
Telefon: 030.240 86 99 0
Internet: http://www.gruen-ist-leben.de/

Ansprechperson

Frau Kristin Klinner
Telefon: 030.240869928
E-Mail: klinner@gruen-ist-leben.de

Mädchen machen Politik

ausgebucht

Du möchtest in einem grünen Bereich arbeiten, hast Interesse, Themen rund um Natur und Umwelt nach vorne zu bringen? Du kannst Dir außerdem vorstellen, mit moderner Bürokommunikation zu arbeiten und bist gern Ansprechpartner für interessante Themen? Dann komm‘ am Girls’ Day zu uns, zum Bundesverband deutscher Baumschulen und wir zeigen dir, wie das geht. 
 
Die Mitglieder unseres Verbandes sind Baumschulen aus ganz Deutschland. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt darin, für die Interessen unserer Mitglieder einzustehen und sie zu stärken. Dazu gehört, sich in Politik und Wirtschaft Gehör zu verschaffen, die Baumschulen bei der Außendarstellung und Nachwuchsförderung zu unterstützen. Auch neue Mitglieder zu gewinnen, spielt eine große Rolle, denn ein Verband ist immer so stark wie seine Vielzahl an Mitgliedern und deren Engagement. 
 
Die Arbeitsabläufe und Arbeitsmethoden fordern von dir einige Fähigkeiten. So gehört ein gewisses Knowhow über Pflanzen genauso dazu wie ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, vorzugsweise am Computer, mit dem Du sicher hantieren kannst. Auch kommunikationsfreudig solltest du sein, sowohl für den Umgang mit Kollegen als auch mit Gästen in unserem Bundesverband.  
 
Besuche uns am Girls’ Day und wir zeigen Dir, dass Verbandsarbeit alles andere als trocken und staubig ist, denn: Grün ist Leben! Baumschulen schaffen Leben. Wir freuen uns auf Dich! 

Dieses Angebot ist barrierefrei. Wenn du begleitende Unterstützung benötigst, dann melde dich telefonisch oder per E-Mail beim Veranstalter, um deinen Besuch vor Ort zu planen.

Angebotsdauer

9.30 Uhr bis 13.30 Uhr

Platzangebot

Anzahl Plätze: 5

Anmeldung

Die Anmeldefrist für den Girls'Day 2017 ist abgelaufen. Eine Anmeldung zum nächsten Girls'Day ist ab November wieder möglich.